Kerberos Vortrag auf dem Linux Tag 2007

Hier nun die Folien zum Vortrag “Kerberos als Unternehmsweites Single-Sign-On” auf dem Linux Tag 2007. Bei diesem Vortrag geht es um die Einsatzgebiete in Unternehmen und Organisation und die Vor- und Nachteile. Das erwähnte Buch findet sich hier, und das Paper im PDF-Format hier.

Ein Vortrag über die technischen Details von Kerberos mit einigen How-Tos befindet sich darunter.

Kerberos im Detail:

2 thoughts on “Kerberos Vortrag auf dem Linux Tag 2007

  1. Frank Habermann

    Hallo,

    danke für den Vortrag. Du hast es mir auf jedenfall schmackhaft gemacht mir die Sache mal näher anzugucken. Könntest du vielleicht noch die Präsie und ein paar Links zu guten Dokumentationen posten? Und du hattest ein Buch angesprochen zu Kerberos. Welches ist das genau?

    Vielen Dank nochmal!

  2. Jens

    Mir hat Dein Vortrag in Berlin ebenfalls gut gefallen, auch, weil ich mich in nächster Zeit damit etwas näher beschäftigen werden muss; Ziel ist ein unternehmensweites SSO mit Authentifizierung über Tokens innerhalb einer heterogenen Netzlandschaft. Kerberos dürfte hier eine ernsthafte Option sein.

    Gibt es die Folien Deiner Präsentation auch in einem downloadbaren, offline nutz- und druckbaren Format?

Comments are closed.