Auf nach Berlin!

Letztes Jahr war bei mir, abgesehen von der Froscon, bei den Linux-Konferenzen erst mal Pause angesagt, deswegen freu ich mich umso mehr dieses Jahr wieder beim Linux Tag dabei zu sein. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der Linux Tag findet dieses Jahr in Berlin statt, was ich persönlich sehr angenehm find, da mir Berlin sehr gefällt und ich in Wiesbaden in den Rhein-Main-Hallen (wo er letztes Jahr war) sowieso schon bei der JAX immer bin. Naja, auf jeden Fall werde ich dort am Freitag eine Session über das Thema Kerberos als Unternehmsweites Single-Sign-On haben. Hier wird es also weniger um technischen Details gehen als viel mehr um die Bedeutung von Kerberos als SSO-System in einem Unternehmen.

Weitere Termine sind:

21.05.07: Java User Group München: Spring Security als universelle Sicherheitsplattform
05.07.07: Java Forum Stuttgart: Ease of Security
26.06.07-29.06.08: Core Spring Training in Frankfurt am Main